Teil-Betriebsübergang: Neuer IT-Systemhausbereich ergänzt Portfolio der levigo systems

levigo übernimmt IT-Systemhausbereich der Heinrich Professional Consultant Network GmbH

Zum 01. Juni 2018 hat die levigo systems gmbh den IT-Systemhausbereich der Heinrich Professional Consultant Network (HPCN) GmbH übernommen und ihr Portfolio um den Bereich „IBM Power Systems“ erweitert. HPCN konzentriert sich künftig auf die Entwicklung der eigenen ERP-Software zur Auftragsabwicklung und Kostenauswertung für Firmen im Bereich Baumaschinenhandel und Vermietungsgewerbe.

Nach sechs Jahren Partnerschaft und Kooperation organisieren levigo und HPCN ihre Systemhausbereiche neu. Um bisherigen HPCN-Kunden ein größeres Angebot im Systemhausbereich bieten zu können, hat die levigo systems diesen Bereich der Heinrich Professional Consultant Network GmbH in das eigene IT-Systemhaus integriert. Ebenfalls wurde der Bereich „IBM Power Systems“ übernommen und erweitert so das levigo-Portfolio für die bisherigen Kunden.

Sieben Mitarbeiter der Heinrich Professional Consultant Network GmbH haben im Vertrieb und in der Technik der levigo systems ein neues Zuhause gefunden und ergänzen von nun an mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen das levigo-Team.

Im Zuge der Neuordnung der Zuständigkeiten wurde die finanzielle Beteiligung der levigo Gruppe an der Heinrich Professional Consultant Network GmbH aufgelöst. Der Softwarehersteller konzentriert sich künftig auf sein Kerngeschäft rund um die Software M-HIS.