Insgesamt 1.220 Kilometer (ganz genau 1.219,89 km) sind dabei zusammengekommen. Und die werden jetzt 1:1 in Spendengelder umgerechnet und gehen zu gleichen Teilen an den Brustkrebs Deutschland e.V. und an den Radsportverein Weil im Schönbuch.
Mit der Aktion wollen die Mitarbeiter der levigo Unternehmensgruppe Ihre Solidarität und Unterstützung für drei Kolleginnen zum Ausdruck bringen, die aktuell bzw. in der Vergangenheit an Brustkrebs erkrankt sind. Deshalb soll ein Teil der Spendensumme an den Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet werden, der sich seit vielen Jahren für die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs, die Unterstützung von Ärzten, Betroffenen und ihren Familien sowie den Ausbau unabhängiger Forschungen einsetzt.
Der zweite Teil der Summe wird unterdessen in die Arbeit des Radsportvereins Weil im Schönbuch e.V. fließen, als Unterstützung für den Bau eines neuen Mountainbike-Trails.
Beide Vereine waren sehr begeistert von der Aktion, und auch die betroffenen Kolleginnen, für die die Spendenaktion initiiert wurde, haben sich sehr über diese Idee gefreut.
Unterstützt wurde die Aktion vom Fitnesscenter Gym-24 in Böblingen, dass uns in den letzten Wochen hierfür einen eigenen Spinning-Kurs unter fachkundiger Anleitung zur Verfügung gestellt hat. Die Kollegen und Kolleginnen von pulsatrix und levigo hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß an dieser – zugegeben sehr schweißtreibenden – Aktion. Aber Sport ist ja bekanntlich die beste Medizin.
Weitere Eindrücke und Bilder zur Spinning-Aktion gibt es auch auf unserem Blog: blog.levigo.de