BOGY bei levigo – IT und Software

Gymnasiast schnuppert eine Woche lang levigo-Luft

Simon Naß besucht die zehnte Klasse des Albert-Einstein-Gymnasiums in Böblingen. Letzte Woche hat er im Rahmen seines BOGY-Praktikums verschiedene Bereiche von levigo kennengelernt und tatkräftig mitgeholfen. So hat er z. B. erste Einblicke in die Entwicklung der jadice Produktfamilie erhalten und das Marketingteam mit Vorschlägen unterstützt.

Und das sagt der technisch interessierte Schüler selbst zu seiner Woche bei levigo:
„Von Anfang an war klar, dass ich keine Vorkenntnisse in den Programmiersprachen habe. Aber mir wurde sehr viel auf einer verständlichen Basis erklärt und das hat mich sehr gefreut, denn so konnte ich schon etwas technisches Wissen mitnehmen. Überrascht hat es mich, wie viele Kleinigkeiten man bedenken muss, bis schließlich das Programm fertig gestellt ist.
In meiner BOGY-Woche habe ich an jadice-Produkten Tests durchgeführt, an Meetings teilgenommen, die Produkte kennengelernt und für Informationsseiten beschrieben. Jeder Tag hatte etwas Besonderes und mir war nie langweilig.
Ich freue mich schon auf nächstes Schuljahr, wenn ich endlich Informatik als Schulfach habe. Für die Zukunft könnte ich mir sehr gut vorstellen, in einer Firma wie levigo zu arbeiten.“